Rückblick 2021

Bezirksversammlung 2021 mit Rittergrill

Die Mitgliederversammlung der Bezirksgruppen Nordrhein-Westfahlen fand am 19.09.2021 im Garten von Uta und Götz von der Ropp in Bonn statt.

 

Der Bezirksvorsitzende, Stephan v. Wahl, konnte 35 Teilnehmer begrüßen, von den 250 Mitgliedern der Bezirksgruppe. Er dankte den Gastgebern für die freundliche Einladung und prächtige Gestaltung des Treffens.

Stephan v. Wahl berichtete über sein vergangenes Amtsjahr, das durch den Ausfall von fast allen Veranstaltungen wegen der Corona-Beschränkungen geprägt war.

 

Der Bericht der Kassenwartin (Dorothee v.Wahl) wurden mit großen Interesse angehört. Die Kassenprüfung durch Britta v. Günther wies auch auf keine Beanstandungen hin. So wurde der Vorstand einstimmig, bei wenigen Enthaltungen, entlastet.

 

Markus v. Brevern wurde in den Vorstand nachgewählt. Eine weitere Bewerberin zog ihre Bewerbung kurz vorher zurück. Ihr Haus wurde bei der Regenkatastrophe vom benachbarten Bach durchflossen und muß nun gründlich saniert werden.

 

Nach der Mitgliederversammlung ging es mit Kaffee und Kuchen auf der Terrasse weiter. Einige der Gäste hatten leckeren Kuchen mitgebracht. Als der aufgegessen und das Geschirr abgeräumt war, wurde der Grill entzündet. Der Hausherr verlas launige Gästebucheinträge der vergangenen Rittergrill-Veranstaltungen im Hause Samson. Dann gab es verschiedene Arten von Würstchen, mit Bärlauch von den Gastgebern und aus Wildfleisch von Bernhard und Christa-Maria v. Lüttichau. Dazu gab es ein kaltes Buffet mit teils mitgebrachten Salaten. Man saß noch lange Garten und genoss das erste Treffen, so wie früher. Das Verabschieden wollte nicht enden, keiner wollte gehen. Nach so langer Zeit freuten sich alle über diese Gelegenheit zum Wiedersehen.

 

Mark Campenhausen

Fotostrecke: Bezirksversammlung 2021 mit Rittergrill